GeD-Station - Eigenschaften

Haltestellen erfassen, verwalten und veröffentlichen

Das Haltestelleninformations- und –verwaltungssystem GeD-Station liegt jetzt mit zahlreichen Verbesserungen in Version 4.0 vor.

Im Datenbestand der Standardversion sind die Objekttypen Haltestelle, Steig mit Zugängen, Verkaufsstelle, Parkplatz (für Verkehrsmittel des IV), Schnittstelle (zu Verkehrsmitteln des ÖV) und Infrastruktur (WC etc.) verfügbar. Jedes Objekt kann mit Positionsdaten und Bildern hinterlegt werden.

Ebenso wie im Ansichtsmodus erfolgt das Erfassen und Editieren der Daten über einen geografischen und einen Texteditor, die parallel angezeigt werden. In der Satellitenansicht des Editors ist eine genaue Positionierung von Objekten möglich. Das System ist mandantenfähig, es können Editorenrechte für getrennte Bezirke vergeben werden.

Neu in Version 4.0 ist eine native Android-App für die Datenerfassung vor Ort. Sie ermöglicht zügiges Arbeiten durch Wechsel zwischen Karte, Texteditor und Kamera. Abhängig von der Netzverfügbarkeit kann die Datenkommunikation zwischen sofortiger Übertragung und Offline-Modus variiert werden.

App: Stammdaten-Editor App: Bilder-Editor App: Detailansicht

Die Speicherung der Daten erfolgt in einer Online-Datenbank, die von uns für Sie gehostet wird.

Für Datenerfassung, Austausch von Daten, Datensicherung und Auswertung ist der Import und Export von Datenpaketen im CSV- und im XML-Format möglich, es wird auch IDMVU unterstützt. Listen im CSV-Format können in frei konfigurierbarer Datenzusammensetzung, Sortierung und Filterung exportiert werden. Der Ausgabe einzelner Datensätze dient der Haltestellen-Steckbrief.

Listeneditor: Auswahl Listeneditor: Ergebnisliste

Das System ist nach Bedarf für verschiedene Aufgaben erweiterbar:

Der Aufbau Ihrer Datenbank und die Funktionalitäten der Software können bei Bedarf nach Ihren Wünschen speziell auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten werden.

Über Betrieb und Wartung der Software hinaus bieten wir Ihnen die Datenbearbeitung als Dienstleistung an. Wir übernehmen auch die Erfassung der Haltestellen für die Übernahme in GeD-Station oder in Ihr bestehendes System.

 

Unsere Leistungen können Sie in verschiedenen Varianten erhalten:

GeD-Station wird von uns für Sie gehostet. Über die Benutzeroberfläche legen Sie Ihre Daten an oder spielen bestehende Listen mit Informationen in das System ein.

 

Sie verwenden zusätzlich die GeD-Erfassungs-App für Android, mit der Sie Daten und Bilder vor Ort erfassen und direkt in das System übertragen.

 

Sie beauftragen uns mit der Vor-Ort-Erfassung und mit der Systempflege und haben während des Erfassungszeitraums bereits Zugriff auf erfasste Daten. Die Erfassung kann um einen Erreichbarkeits-Check für die Haltestellen erweitert werden.

 

Sie verwenden die GeD-Erfassungs-App für die Erfassung von Daten für Ihre bereits bestehende Datenbank oder beauftragen uns damit. Die Datenübertragung erfolgt über standardisierte Schnittstellen.

 

 

 

Kontaktieren Sie uns, um ein Angebot für Ihr individuell konfiguriertes GeD-Station-Projekt zu erhalten